Bürgerentscheide Ankerplatz und Auwiese

    In der Gemeinde Strande standen am 27.09.2020 jeweils zwei Bürgerentscheide zu den Grundstücken Ankerplatz und Auwiese an. Nachfolgend finden Sie die Informationen und Ergebnisse dazu:



    Im Ergebnis war für den Ankerplatz die Stichfrage entscheidend, welche den Bürgerentscheid 2 (= Ankerplatz wird mit Bürgerhaus bebaut) als gültig ausgewiesen hat.

    Das Ergebnis der Stichfrage zur Auwiese ist nicht zu berücksichtigen, da nicht beide Bürgerentscheide mehrheitlich mit Ja beantwortet wurden. Der Bürgerentscheid 3 (= Errichtung eines multifunktionalen Gemeinschaftshauses auf dem Grundstück Auswiese) wurde mehrheitlich mit Nein beantwortet. Der Bürgerentscheid 4 (= Schaffung von barrierefreiem und seniorengerechtem Mitwohnraum auf dem Grundstück Auwiese) wurde mehrheitlich mit Ja beantwortet und hat auch die Quote von 20 % erreicht.

    Ergebnisse der Bürgerentscheide (Vorababzug)

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: