Ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte

    Ich heiße Anja Kretzschmar, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich wohne in Sprenge in der Gemeinde Schwedeneck und bin seit Oktober 2018 Ihre neue Gleichstellungsbeauftragte.

    Als kommunale Gleichstellungsbeauftragte bin ich intern für die Angestellten der Amtsverwaltung und extern für die Bürgerinnen und Bürger der amtsangehörenden Gemeinden zuständig.

    Sowohl in der Verwaltung als auch in den politischen Gremien werde ich darauf achten, dass die Belange von Frauen berücksichtig werden.

    Ich stehe in vertraulichen Gesprächen ratsuchenden und interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu Themen wie Trennung, Kinderbetreuung, Schwangerschaft, Mobbing, Gewalt und Problemen mit Behörden oder Anträgen zur Verfügung.

    Initiativen, Projekte und Vorhaben zur Verbesserung der Situation von Frauen und Mädchen werde ich unterstützen und im Amtsblatt sowie auf der Internetseite des Amtes vorstellen.

    Telefonisch erreichen Sie mich montags von 15.30 h- 17:00h unter 01758591042
    oder
    schreiben Sie eine email an:







    Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    OK